Skip to main content

Das Café

Das "King's Café" ist ein Angebot für internationale Studierende.

Übe dein Deutsch

Viele der Besucher sind Deutsche. Über was man sich auch unterhält, die Sprache lernt man dabei. Egal wie dein Deutsch ist - du bist herzlich willkommen ins Gespräch zu kommen! Komm vorbei: wir freuen uns, dich kennen zu lernen!

Lebe Gemeinschaft

Gemeinschaft ist uns im Café wichtig. Erzähl, was du gerade so erlebst und wie es dir geht. Baue Freundschaften auf und sei du selbst.

Das Café hat eine offene und ungezwungene Atmosphäre. So gibt es viel Freiraum, dazu Snacks und Getränke, Spielemöglichkeiten und Aktionen.

Lerne Neues kennen

Kurze Themenbeiträge sollen für guten Gesprächsstoff sorgen. Es werden dabei zum Beispiel Themen aus den Bereichen Kultur, Geschichte, Ethik und Theologie bedient. Ein besonderer Fokus liegt dabei natürlich auf Deutschland :-)

Wo und Wann

Hörsaalvortrag: Präsent für Jesus, Präsent für Menschen

Donnerstag, 26. Nov um 18:00 Uhr

Hörsaalvortrag: Wozu Glaube, wenn es Wissenschaft gibt?

Dienstag, 1. Dez um 19:00 Uhr

Im November können wir das King's Café wegen der Coronabeschränkungen nur online anbieten.
Dafür gibt es einen Raum in der sicheren Meeting-Plattform BigBlueButton, der Sonntags ab 19:00 Uhr geöffnet ist. Wenn du den Link haben möchtest, kannst du uns eine Nachricht schreiben!

Der Deutschkurs findet im November ebenfalls im BigBlueButton-Raum statt, allerdings immer Montags um 19:30 Uhr.

BigBlueButton funktioniert am Besten am Computer mit dem Browser Chrome. Einfach den Link öffnen, deinen Namen angeben und auf Nachfrage den Zugriff auf deine Webcam freigeben.

Kontakt

Fragen?

Wir beantworten gerne deine Fragen. Du kannst uns an info@kings-cafe.de schreiben oder das Formular benutzen.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.