Skip to main content

Das Café

Das "King's Café" ist ein Angebot für internationale Studierende.

Übe dein Deutsch

Viele der Besucher sind Deutsche. Über was man sich auch unterhält, die Sprache lernt man dabei. Egal wie dein Deutsch ist - du bist herzlich willkommen ins Gespräch zu kommen! Komm vorbei: wir freuen uns, dich kennen zu lernen!

Lebe Gemeinschaft

Gemeinschaft ist uns im Café wichtig. Erzähl, was du gerade so erlebst und wie es dir geht. Baue Freundschaften auf und sei du selbst.

Das Café hat eine offene und ungezwungene Atmosphäre. So gibt es viel Freiraum, dazu Snacks und Getränke, Spielemöglichkeiten und Aktionen.

Lerne Neues kennen

Kurze Themenbeiträge sollen für guten Gesprächsstoff sorgen. Es werden dabei zum Beispiel Themen aus den Bereichen Kultur, Geschichte, Ethik und Theologie bedient. Ein besonderer Fokus liegt dabei natürlich auf Deutschland :-)

Wo und Wann

Ab dem 2. August wollen wir versuchen, King's Café (und Deutschkurs) wieder regelmäßig offline anzubieten.

Weil die Gartenstraße 6 keinen großen Garten hat ;-), wird es in nächster Zeit woanders stattfinden, nämlich bei der Adresse "Am Wald 2, 76149 Karlsruhe". Das ist in der Nordweststadt bei der Haltestelle "Heidehof" der Linie 3.

Eure Sicherheit ist uns natürlich wichtig. Darum haben wir jetzt ein Hygienekonzept und werden darauf achten, dass es eingehalten wird. Und wir werden auch die aktuelle Corona-Situation weiter mitverfolgen und darauf angemessen reagieren. Aber trotzdem ist uns wichtig, dass ihr ins Café kommen und dort Spaß und gute Gespräche haben könnt!

Die wichtigsten Infos:

  • das erste King's Café ist am 2. August um 19:00 Uhr bei der Adresse "Am Wald 2" im Garten
  • der Deutschkurs findet vor dem Café um 18:00 am gleichen Ort statt
  • bitte bringt eure Maske ("Mund-Nasen-Schutz") mit. Ihr werdet sie nicht die ganze Zeit tragen müssen, aber die Regeln erklären wir dann dort :-)

 

Kontakt

Fragen?

Wir beantworten gerne deine Fragen. Du kannst uns an info@kings-cafe.de schreiben oder das Formular benutzen.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.